Kommunalwahl

Wir vertreten eine Politik, die mit den Bürger*innen und nicht über die Bürger*innen redet. Deshalb sind uns transparente politische Entscheidungen wichtig, in denen die Bürger*innen beteiligt werden.

Wir fordern endlich eine solide und nachvollziehbare Haushaltspolitik. Die Verschuldung unserer Gemeinde ist riesig, diese Schulden dürfen wir nicht als Problem morgiger Generationen betrachten.

Wir arbeiten seit Jahren hart dafür, dass unsere Gemeinde liebenswert für jeden Bewohner bleibt – das gilt für Familien, Jugendliche und Senioren, aber auch für Rotkehlchen und Honigbiene.

In unserem Verein leben wir Offenheit und Meinungsfreiheit – und führen immer wieder einen politischen Austausch, der hart sein kann, aber konstruktiv sein muss und in dem jeder eine Stimme hat. Wir wünschen uns, dass es so auch außerhalb unserer Partei läuft, damit die Zukunft unseres Heimatorts eine „Gemeinschaftsaufgabe“ wird!

In den letzten Jahren waren wir mit unseren Vorschlägen und Initiativen immer eine konstruktive und kritische Opposition in Herzebrock-Clarholz. Das reicht uns jedoch nicht mehr!

Wir sind unabhängig – wie unser Name verrät. Wir sind also keinem Fraktionszwang, keiner Bundes- oder Landespolitik untergeordnet. Wir sind nur Herzebrock-Clarholz verpflichtet und wollen nicht einfach die Ideen von anderen durchsetzen und übertragen, sondern eigene Ideen für unseren wunderbaren Heimatort entwickeln, zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern. 

Wir wollen unabhängig neue Wege gehen!


Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020

UWG Kandidaten

Unser Bürgermeisterkandidat André Kunst für die Kommunalwahl am 13.09.2020

André Kunst
andrekunst.de

Unsere Themen für die Kommunalwahl am 13.09.2020

Unsere Themen